Eine Ära geht zu Ende

Dr. Friedrich Landwehrmann verstarb am 10. August 2021
15. August 2021

Eine Ära geht zu Ende...

Am 10.08.2021 ist Dr. Friedrich Landwehrmann verstorben. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Dr. Friedrich Landwehrmann oder „Fritz“ war schon lange als erfolgreicher Jurist und Unternehmer tätig, als er den kühnen Plan fasste, neben seinen umfangreichen Unternehmungen, einen exzellenten Golfplatz zu bauen. Von der Idee zur Umsetzung an der Elfrather Mühle in Krefeld war ein langer Weg, der nur durch Fritz und sein Beharrungs- und Durchsetzungsvermögen die Realisierung am 10. März 1992 durch den ersten Spatenstich erlebte. Der von Fritz Beindorf geplante und von Ron Kirby gebaute Golfplatz war schnell ein „Place to be“ in Krefeld.

Der Aufstieg des Clubs vor 18 Jahren in die Liga der Leading Golfclubs erfüllte Fritz mit besonderem Stolz.

Der spektakuläre Golf- und Polocup, den Fritz mit Freunden ins Leben gerufen und mit viel Engagement und Fleiß organisiert hatte, war ein unvergessliches Highlight auf der Anlage an der Elfrather Mühle.

Groß war seine Freude, als die Mitglieder ihm zum 10jährigen Bestehen des Clubs eine Uhr schenkten, die noch heute am ersten Abschlag steht.

Zeit seines Lebens war Fritz sehr kunstinteressiert und unterstützte deshalb anlässlich des 25jährigen Jahrestages der Eröffnung des Golfplatzes die Ausrichtung der Skulpturale Krefeld 01 an der Elfrather Mühle, die ein großer Erfolg war und weit über Krefeld hinaus beachtet wurde.

Wie glücklich waren die Clubmitglieder, wenn sie nach dem Spiel auf der Terrasse verweilten und Fritz sich zu ihnen gesellte, launig und charmant plauderte und die eine oder andere Runde spendierte.

Fritz war eine besondere Persönlichkeit mit vielen Facetten, “powerful“, eigenwillig, erfolgreich, gesellig, großzügig und vieles mehr!

Der Golf- und Country Club an der Elfrather Mühle war - neben den äußerst erfolgreichen Aktivitäten als Unternehmer - das Lebenswerk von Dr. Friedrich Landwehrmann.

Eine besondere Persönlichkeit hat uns verlassen.

Wir sind traurig, dass Fritz nicht mehr da ist. Er wird uns fehlen. 

Cookie Einstellungen

Unsere Webseite wird von uns fortlaufend verbessert und wir verwenden zu diesem Zweck Cookies. Für eine optimale Nutzererfahrung empfehlen wir, diese zu akzeptieren. Andernfalls werden Teile der Seite in der Darstellung datenschutzkonform deaktiviert.