• mannschaften

AK 30 - Damenmannschaft

Spielbericht AK 30 Damen, 1. Spieltag, 21.04.2018 – GC Elfrather Mühle

Am 21.4.2018 war es wieder soweit; die AK30 Damenmannschaften starteten in die Liga-Saison 2018. Bei traumhaftem Wetter mit sommerlichen Temperaturen fand das Auftaktspiel im GC Elfrather Mühle statt. Dank Teamarbeit des ganzen Clubs konnten wir uns als perfekte Gastgeber präsentieren. Die Greenkeeper hatten ganze Arbeit geleistet und den Platz in einen tollen Zustand gebracht. Das Sekretariat hat den Doppelspieltag freundlich und zügig abgewickelt. Hierfür allen ein großes Dankeschön!

Nach der Runde trafen sich alle Mannschaften zum gemeinsamen Essen auf der herrlichen Club-Terrasse. Hier hat uns die Gastronomie köstlich und souverän bewirtet. Auch hierfür einen großen Dank.

Sieger des 1. Spieltages wurden die Damen des Krefelder GC mit 74 Schlägen über CR. Das Team Elfrather Mühle erspielte sich mit 80 Schlägen über CR einen tollen 2. Platz. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten der Vest. GC Recklinghausen (102 über CR) und Meerbusch (110 über CR). Mit 126 über CR teilten sich die Mannschaften Weselerwald und Wasserburg Anholt den 5. Rang (126 über CR).  

Welch ein toller Tag zum Saison-Auftakt!


Spielbericht AK 30 Damen, 2. Spieltag, 05.05.2018 – KGC Linn

HEIMVORTEIL GENUTZT! Aber leider nicht von uns...

Die Mannschaft des KGC aus Linn konnte am Samstag bei wunderschönem Wetter seinen Heimvorteil voll ausnutzen. Stark besetzt mit Hdcp´s von 1,2;  7,6;  8,1; 7,0; 10,8 u.15,1 kamen sie mit einem Ergebnis von 51,5 Schlägen über CR ins Clubhaus. Wir konnten mit 89,5 Schlägen den 2.Platz erspielen und sicherten uns hiermit auch weiterhin den 2. Platz in der Gesamtwertung.  Einer der wenigen Unterspielungen an diesem Tag konnte Sabrina Stoffmehl mit einer 82 (neues Hdcp 8,5) erspielen.  Und Petra Treiber gab mit einer sensationellen 89 einen perfekten Einstieg in unserer Mannschaft AK 30! Glückwunsch!

Gesamtplatzierung:

  1. KGC 125,5
  2. Elfrather Mühle 169,5
  3. Meerbusch 200,5
  4. Vest Recklinghausen 205,5
  5. Wasserburg Anholt 216,5
  6. Weselerwald 246,5

 

Spielbericht AK 30 Damen, 3. Spieltag, 16.06.2018 – Weseler Wald

Unseren 3. Spieltag durften wir bei tollem Golfwetter auf einem sehr schönen Platz (Weseler Wald) bestreiten. Mit 67 Schlägen über CR haben wir eine gute 3. Tagesplatzierung hingelegt. Auch wenn wir gegenüber Linn einige Schläge gut machen konnten, so sind wir in der Gesamtplatzierung immer noch mit einem ordentlichen Abstand (37 Schläge) zu Linn auf dem 2. Platz. Wir haben wie folgt gespielt: Gudrun Sonnenschein 80, Sabrina Stoffmehl 84, Sylwia Schultz 85, Kumiko Doi 91, Monika Convent 97, (Katja Killian 103)

Gesamtplatzierung:

  1. KGC 199,5
  2. Elfrather Mühle 236,5
  3. Meerbusch 261,5
  4. Vest Recklinghausen 301,5
  5. Weselerwald   309,5
  6. Wasserburg Anholt 316,5

 

Spielbericht AK 30 Damen, 4. Spieltag, 30.06.2018 – Wasserburg Anholt

Wieder hatten wir Glück mit dem Wetter und wir durften an einem tollen Sommertag einen schönen Golfplatz spielen. Das schöne Wetter sah man dem Platz allerdings schon deutlich an. Es gab schon viele braune Stellen.

Das konnte uns aber nicht abhalten am Samstag in Wasserburg Anholt die 1.Tagesplatzierung einzuspielen. Mit 77 Schlägen über CR haben wir Linn diesmal sogar 4 Schläge abnehmen können.

Bei uns haben am Samstag direkt zwei Mannschaftspielerinnen ihren spielerischen Einstand gegeben. Julia Elsen und Anna-Maria Pricker verstärken seit diesem Jahr unser Team und haben am Samstag ihr erstes Ligaspiel gespielt.

Beide kamen mit einer sensationellen 89 ins Clubhaus!

                                                 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Linn führt zwar immer noch mit 33 Schlägen Abstand, aber wir bleiben ihnen weiterhin auf den Fersen.

Ergebnisse: Gudrun Sonnenschein 83, Julia Elsen 89, Anna-Maria Pricker 89, Sabrina Stoffmehl 90, Sylwia Schultz 90, (Kumiko Doi 95),

Gesamtplatzierung:

  1. KGC 276,5
  2. Elfrather Mühle 309,5
  3. Meerbusch 352,5
  4. Vest Recklinghausen 408,5
  5. Weselerwald 409,5
  6. Wasserburg Anholt 411,5

 

Spielbericht AK 30 Damen, 5. Spieltag, 07.07.2018 – Vestischer Golfclub Recklinghausen E.V.

Das Wetter ist uns in dieser Saison gut gesonnen. Wieder durften wir unser Ligaspiel bei tollstem Golfwetter absolvieren.

Der Vestische Golfclub war für uns alle ein neuer Platz und er ist außergewöhnlich und Spielens wert. Er verlangt durch seine vielen Doglegs über 18 Loch höchste Konzentration.

Definitiv ein Platz den man strategisch spielen sollte. Weselerwald trat am Samstag mit den besten Hdcps des Clubs an um sich möglichst von einem Abstiegsplatz zu distanzieren. Die Rechnung ging auf.

Weselerwald konnte den Tagessieg mit 59,5 platzieren.

Wir haben eine guten 2. Platz mit 80,5 erspielt. Wieder konnten wir Linn 9 Schläge abnehmen.

Nun führt Linn noch mit 24 Schlägen Abstand…

Ergebnisse: Gudrun Sonnenschein 84, Sylwia Schultz 88, Anna-Maria Pricker 88, Nicole Odenram 90,Julia Elsen 92, (Kumiko Doi 95),

Gesamtplatzierung:

  1. KGC 366,0
  2. Elfrather Mühle 390,0
  3. Meerbusch 437,0
  4. Weselerwald 469,0
  5. Wasserburg Anholt 506,0
  6. Vest Recklinghausen 516,0

 

Spielbericht AK 30 Damen, 6. Spieltag, 18.08.2018 – Golfclub Meerbusch e.V.

Auch den letzten Spieltag in Meerbusch durften wir wieder bei tollstem Golfwetter spielen.

Wir wurden von einer sehr gastfreundlichen Mannschaft empfangen und hatten einen schönen Golf Tag.

Auch wenn wir, wie schon erwartet, den Rückstand zu Linn nicht mehr aufholen konnten, so haben wir uns einen guten 2. Platz erkämpft.

Ergebnisse: Gudrun Sonnenschein 88, Monika Convent 89, Christa Heidrich 90, Sabrina Stoffmehl 91, Anna-Maria Pricker 97, (Gudrun Burmeister 103)

Gesamtplatzierung:

  1. KGC 426,0
  2. Elfrather Mühle 471,0
  3. Meerbusch 503,0
  4. Weselerwald 572,0
  5. Vest Recklinghausen 613,0
  6. Wasserburg Anholt 642,0

 

 

AK 30 Damenmannschaft 2018

 

Bildunterschrift:

Die GCEM AK30 Damenmannschaft 2018 - untere Reihe vlnr: Nicole Odenram, Anna-Maria Pricker, Petra Treiber; Mitte: Dr. Heinz (Maskottchen), Kumiko Doi; obere Reihe vlnr: Gudrun Sonnenschein, Gudrun Burmeister, Sylwia Schultz, Christa Heidrich, Katja Killian, Julia Elsen, Monika Convent, Sabrina Stoffmehl