Rheingolf on the green 20. - 22. Mai

Elfrather Gentlemen

Unsere Herrenmanschaft im Golfclub

Saisonrückblick 2021und Ausblick auf 2022

Auch 2021 konnte nicht der vollständige Wettspielkalender an den Herrentagen abgespielt werden. Erst Mitte Juni begannen sich die Herren im sportlichen Wettstreit wieder zu messen.

Dabei bleibt festzustellen, dass die Beteiligung an den Herrentagen in diesem Jahr, erstmals seit drei Jahren, rückläufig war.  Ich hoffe, wenn sich das allgemeine Leben im kommenden Jahr hoffentlich wieder normalisiert, dass sich dann auch die Beteiligung wieder einpendelt. Dazu kam noch, dass wir drei Herrentage aufgrund von Starkregen absagen mussten.

Wie haben bei den Stups-Turnieren, plus dreier privater größerer Spenden, insgesamt 2222,00 Euro eingespielt und diese wurden der Leiterin Frau Anja Claus in der letzten Woche übergeben.

Auf der Abschlussveranstaltung waren knapp 20 Herren anwesend, die bei leckerem Essen und ein Par Bierchen die Saison Revue passieren ließen. Ein Thema war natürlich auch der neue WHI, der sich bei Turnierspielern schon recht deutlich bemerkbar gemacht hat. Es geht jetzt deutlich schneller raufzunehmender runter mit dem Handicap, aber es ist in der Tat gerechter.



Ausblick 2022

Wir wollen mit den Herrentagen Mitte April 2022 starten. Neben den normalen, regulären handicaprelvanten Turnieren, wollen wir versuchen einen Rydercup über 18 Loch zu spielen.

Dazu werden wir einen Vierer-Bestball spielen und vielleicht noch ein oder zwei nicht vorgabewirksame Turniere.

Der bei der Abschlussveranstaltung gemachte Vorschlag, einmal im Monat freitags den Herrentag zu spielen, wurde bereits von Frau Fernandez abgelehnt, um nicht berufstätigen Mitgliedern, die Freitagnachmittag bereits spielen können, Startzeiten zu blockieren.

Ob am Herrentag noch 9-Loch Turniere angeboten werden ist noch nicht abschließend geklärt.

Ich wünsche allen, kommt gut durch den Winter, bleibt gesund und wir sehen uns hoffentlich im Frühjahr 2022 bereit zu großen Taten wieder auf dem Platz im GCEM.

Euer Mens-Captain

Andreas Zimmermann

Cookie Einstellungen

Unsere Webseite wird von uns fortlaufend verbessert und wir verwenden zu diesem Zweck Cookies. Für eine optimale Nutzererfahrung empfehlen wir, diese zu akzeptieren. Andernfalls werden Teile der Seite in der Darstellung datenschutzkonform deaktiviert.