• neuer startseiten teaser
  • Banner Feriengreenfee
  • Banner
  • Banner Mühlenparty 2.0b
  • „Home away from home!“

News

Kalle Pflipsen und Stefan Paßlack zu Gast in der Elfrather Mühle

20. August 2017

Am Sonntag freuten wir uns im Golfclub über den Besuch von zwei ehemaligen Fußball Bundesligaprofis. Stefan Paßlack und Kalle Pflipsen (beide sehr gute Golfer) kamen zu uns um für das Holtkamp Charity Turnier am 8. September im GC Issum zu werben. Das Golfturnier mit anschließender Abendgala wird zugunsten des Kinderhospizes in Krefeld veranstaltet und von Prominenz aus dem Sport sowie Funk und Fernsehen unterstützt. Anmeldungen für das Team der Elfrather Mühle werden noch bis zum 27.08.2017 entgegen genommen. Mehr Informationen zum Turnier erhalten Sie im Clubsekretariat.

IMG 5155

(Thomas Ruhnke, Kalle Pflipsen, Stefan Paßlack, Rüdiger Holtkamp)

 

 

 

 

Nachtsafari

25. Juli 2017

Unser diesjähriges Sommernacht-Golfturnier stand unter dem Motto "Nachtsafari". Leider meinte es der Wettergott nicht allzugut mit uns und schickte eine gewaltige Regenfront über unseren Golfplatz. Aber selbst das konnte unseren knapp 30 Teilnehmern den Spaß nicht verderben. Mit tollen Kostümen gingen die Teilnehmer auf den bunt leuchtenden Platz und schlugen die leuchtenden LED Bälle an brennenden Fackeln vorbei in Richtung blinkende Fahnen. Auch mussten die Teilnehmer an wilden Tieren vorbei, bevor sie nach 8 Bahnen wieder das sichere und trockene Basislager ereichten.

IMG 0409

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die trotz der widrigen Umstände an dem Event teilgenommen haben! Wir haben bereits mit der Planung eines weiteres Nachtgolf-Events begonnen. Dann bei hoffentlich trockenen Bedingungen...

Preis der Präsidentin

16. Juli 2017

Über 100 Teilnehmer und gute Stimmung bis tief in die Nacht.

Am Sonntag wurde bei angenehm warmen Temperaturen der Preis der Präsidentin ausgespielt. Das traditionsreiche Turnier war bereits seit Wochen bis auf den letzten Platz ausgebucht und es gingen letztendlich über 100 Teilnehmer an den Start. An dem anschließenden Gala-Abend nahmen sogar fast 150 Personen teil. Gesamtsieger des Turniers, mit einer grandiosen Runde von 3 über Par und 33 Brutto Stablefordpunkten wurde Otto Hans.

IMG 3007

Erstmalig wurde in diesem Jahr auch eine Sonderwertung ausgespielt. Hier trat eine erlesene Auswahl von Freunden unseres Inhabers Dr. Friedrich Landwehrmann gegen die besten Spieler der Elfrather Mühle an, welche für die Präsidentin Amadora Fernandez aufteeten. Am Ende setzten sich die Spieler der Elfrather Mühle deutlich gegen die Auswahl von Dr. Landwehrmann durch, welcher daraufhin ankündigte im nächsten Jahr mit einer neuen Auswahl den edlen Wanderpokal gewinnen zu wollen.

pokal

Auch wenn es vielleicht bei dem ein oder anderen mit dem Golf spielen an diesem Tag nicht so sehr geklappt hat, bei der abendlichen Gala wurde das schnell vergessen. Nachdem die Gäste sich an dem exquisiten Buffet gestärkt hatten, wurde bis in die frühen Morgenstunden bei Livemusik auf der Terrasse gelacht und getanzt.

Alles in allem war es eine wunderschöne Veranstaltung, die im nächsten Jahr sicherlich wiederholt werden wird.

Aufstieg in die 3. Liga

28. Juni 2017

Am Sonntag den 02.07.17 sind die besten Spieler unseres Clubs im Willi Schniewind Mannschaftspreis angetreten und haben Ihren Heimvorteil genutzt.

Nach einer sehr engen Zählspielqualifikation am frühen Morgen:

 

Mannschaft

Schläge +/- CR

GC Op de Niep

+ 66,0

GC Elfrather Mühle

+ 67,0

GC Schloss Haag

+ 67,0

GC Röttgersbach

+ 69,0

GC Erftaue

+ 79,0

LGC Schloss Moyland

+ 106,0

 

Wurden am Nachmittag die Matchplays um den Aufstieg und den Klassenerhalt ausgetragen:

 

Aufstiegsmatch:         GC Op de Niep             vs.        GC Elfrather Mühle               2,5 : 3,5

Abstiegsmatch:          GC Schloss Haag        vs.         LGC Schloss Moyland           4,0 : 2,0

Abstiegsmatch:          GC Röttgersbach         vs.        GC Erftaue                             4,5 : 1,5

 

Es war ein sehr enger und hartumkämpfter Wettkampftag und allen Teilnehmern gebührt großer Respekt für die erbrachten Leistungen.

Wir freuen uns nächstes Jahr in der 3. Liga antreten zu dürfen!