• mannschaften

Kinderheim zu Gast beim GCEM

Bericht: Besuch Kinderheim Bruckhausen beim Golf Club Elfrather Mühle

Der Einladung des Golfclubs Elfrather Mühle folgten gleich über 25 Kinder und Jugendliche mit sieben Betreuern des Kinderheims Bruckhausen am Mittwoch, 17.10.

Über die zahlreiche Teilnahme freute sich Amadora Fernandez, Präsidentin des Golfclubs, und begrüsste alle Teilnehmer als auch die engagierten Golfer der „Mühlenjungs“. Im Anschluss ging es sogleich für die ersten spannenden Golfabschläge zur Driving Range, wo unter der Anleitung von drei Pros (Trainer) für 90 Minuten auch gleich die ersten Treffer über das Areal der Driving Range flogen. Insbesondere das am Ende stattfindende Putting-Turnier machte allen Kinder besonders viel Spaß und einige der noch jungen Mädchen und Jungs konnten ihr Talent unter Beweis stellen. Am Ende durften sich die Kinder auf Einladung des Golf Clubs noch bei Kakao und Kuchen im Clubrestaurant stärken und machten sich im Anschluss wieder auf den Heimweg.

Präsidentin Frau Amadora Fernandez:“ Ich möchte mich gerne bei unserem Mitglied Frau Andrea August für die Kontaktherstellung zum Kinderheim Bruckhausen und ihr großartiges Engagement in der Verwirklichung dieser Idee bedanken.“ Ebenfalls darf ich mich bei den Mühlenjungens (ein Zusammenschluss einiger Golfer vom Golf Club) herzlich für das Engagement und die spontane Übernahme einer einjährigen Patenschaft für einen Jugendlichen von Bruckhausen herzlich bedanken, wir alle hatten einen sehr schönen Tag und freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen mit dem Kinderheim Bruckhausen.“

Kinderheim zu Gast beim GCEM