• mannschaften

AK 50 - Damenmannschaft

Spielbericht Damen AK 50 Saison 2018

Die Saison 2017 haben wir erfolgreich mit dem Aufstieg in die 3. Klasse beendet. Wir sind natürlich stolz auf diese Leistung, gleichzeitig aber auch sehr gespannt, was uns in dieser neuen Klasse erwartet. Auf jeden Fall wird es schwieriger.

Das erste Spiel in Meerbusch war dann auch gleich eine große Herausforderung. Es regnete und war stürmisch, keine guten Voraussetzungen. Trotzdem haben wir es geschafft, Tagessieger zu werden. Mit 11 Schlägen Vorsprung zu dem Gastgeber haben wir eine gute Leistung gezeigt.

Unser 2. Spiel fand im Düsseldorfer Golfclub statt. Der Meisterschaftsplatz auf dem Gelände des ehemaligen Rittergutes Rommeljans ist ein typischer Parklandcourse mit wunderschön in die Natur angepassten Bahnen  mit viel Baumbestand und sehr hügelig. Dieses Mal war es ziemlich heiß. Da wir im Vergleich zu den anderen Mannschaften von den Handicaps her schlechter waren, haben wir uns einen 3. Platz ausgerechnet. Wir haben es dann aber wieder geschafft und sind Erster geworden, mit 7 Schlägen Unterschied zu dem Zweit-Platzierten.

Das ist schon ein Start nach Maß und macht uns Mut für die kommenden Spiele.

Ein großes Lob an die Mannschaft. Wir sind hoch motiviert. Unser Teamgeist ist beispielhaft.

Christa Hans

Captain Damen AK 50

 

 

 

AK50 Damen 2018